+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Kurs Spanisch Konversation
Hat im September noch Sommerpause


Open-Air-Kino am 23.08.2022
Mit dem Film Un FRANCO, 14 Pesetas
El parque Malecón del Soto, Rojales
Beginn: 21.00 Uhr

Open-Air-Kino am 30.08.2022
Mit dem Film VITUS mit Bruno Ganz
El parque Malecón del Soto, Rojales
Beginn: 21.00 Uhr

Wetter

Weitere




Un Franco, 14 Pesetas

Spanien, 1960. Seit ihrer Hochzeit leben Martín und seine Frau mit ihrem inzwischen 6-jährigen Sohn und dessen Grosseltern in einer dunklen Madrider Kellerwohnung. Obschon ein qualifizierter Arbeiter, kann er seine Familie nur mit Müh und Not über Wasser halten. Martín und sein bester Freund Marcos entscheiden sich darum, wie viele andere zu der Zeit, in der Schweiz nach Arbeit zu suchen und ihre Familien in der Heimat zurückzulassen. Die Reise führt sie ins Ostschweizer Dorf Uzwil, wo sie in der damals noch kleinen Firma Bühler eine Anstellung finden.

Der Regisseur Carlos Iglésias erzählt in diesem preisgekrönten Film seine eigene Lebensgeschichte und schlüpft dabei als Hauptdarsteller in die Figur seines Vaters. Auf herzliche und tragikomische Weise erlebt das Publikum die damit verbundenen sprachlichen, kulturellen und alltäglichen Schwierigkeiten aus einem Stück spanisch-schweizerischer Geschichte.

Ein sehr gelungener, berührender und unterhaltsamer Film.

Originalfassung Spanisch-Deutsch
Untertitel Deutsch






VITUS

Vitus ist anders: Schon als Kind spielt er wunderbar Klavier und liest den Brockhaus. Vitus ist ein Wunderkind. Und weil das so ist, wird er von seinen Eltern mächtig unter Druck gesetzt. Sie wollen aus ihm einen erfolgreichen Pianisten machen. Doch Vitus albert lieber mit seinem Grossvater herum, träumt vom Fliegen und einer ganz normalen Kindheit.
Er schafft sich mit der Zeit seine eigene Welt und lässt sich nicht in die Karten schauen. Nur sein Grossvater (gespielt von Bruno Ganz), wird zu seinem Komplizen, als er seinen Eltern finanziell aus der Patsche helfen will. Vitus wagt es sogar, mit dem Ersparten seines Grossvaters an die Börse zu gehen. Wird er es schaffen, in der Finanzwelt zu bestehen?

Ein Film, der alle Generationen anspricht und für einen vergnüglichen und unterhaltsamen Kinoabend sorgt.

Originalfassung Deutsch-Schweizerdeutsch
Untertitel Spanisch







Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales