+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Schweizer Nationalfeiertag vom 1. August 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Club Suizo de Rojales

Nach dem Corona bedingten Ausfall im 2020 waren wir froh den Schweizer Nationalfeiertag in diesem Jahr wieder zelebrieren zu können. Wenn auch coronabedingt in reduzierter Anzahl Teilnehmer.

Eigentlich war ein Grillplausch geplant. Schon sehr früh wurde dazu ein geeigneter Grillplatz in der Gemeinde Guardamar reserviert. Doch auch diesmal wurden wir eines besseren belehrt. Aufgrund der Corona Situation war dies schlussendlich nicht möglich. Doch wir gaben nicht auf und schauten uns nach einer geeigneten Alternative um. Schliessliche wurden wir mit dem Restaurante „Los Mancini’s“ fündig und waren dort von Beginn weg herzlich willkommen.

Um 19.00 Uhr ging es los. Ein schönes Bild mit lauter fröhlichen Gesichtern. Schon sehr bald waren alle 61 Stühle besetzt. Wir mussten die Corona Bedingungen einhalten, so durfte der Innenraum des Restaurants personenmässig nur zu 50 % genutzt werden. Zugegeben, die Tische waren etwas klein. Doch die Nähe hatte auch was Positives, nach so langer Zeit der Absagen.

Nach der Begrüssung und ein paar Infos zum Ablauf des Abends wurden die feinen Vorspeisen serviert. Zum Hauptgang stand Lachs oder eine variantenreiche Grillplatte zur Auswahl.

Die Zeit, zwischen den einzelnen Menüdurchgängen wurden jeweils für andere Aktivitäten genutzt. So wurde der offizielle Festakt mit dem Video des Bundespräsidenten Guy Parmelin mit seiner Rede zu den Auslandschweizern eröffnet, gefolgt von der Schweizer Landeshymne. Dazu sind alle Anwesenden aufgestanden und haben kräftig mitgesungen. Gefehlt hat uns leider unser Überraschungsgast, der die Hymne mit uns singen wollte, er war kurzfristig krank geworden. Burkhard Lehnherr, herzlichen Dank für deine tolle Absicht. Wir zählen gerne ein ander Mal auf dich.

Das gemütliche Beisammensein wurde durch Musik von diversen Schweizer Interpreten fortgeführt. Dazwischen wurden die Teilnehmenden noch über ihre Kenntnisse der Schweiz mittels eines Quiz auf die Probe gestellt, was augenscheinlich Spass gemacht hat und dem einen oder anderen Kopfzerbrechen.

Unter den Teilnehmenden konnten wir auch diesmal ein paar Mitgliedern zu ihrem runden oder halbrunden Geburtstag herzlich gratulieren. Irma überreichte den Glücklichen Adriana, Rudolf, Alejandro, Luis und Godi ein Geschenk in flüssiger Form in einer Flasche verpackt.

Der Wirt Guillermo gab nach dem Essen sogar noch persönlich seine Karaoke-Künste zum Besten. Was natürlich gut ankam. Ein schöner und gemütlicher, aber auch besinnlicher Abend, ging so kurz vor Mitternacht zu Ende. So zumindest schliessen wir dies aus dem erneut zahlreichen positiven Rückmeldungen. Die Ausgabe 2021 war mehr als nur eine Notlösung und das Zusammensein an unserem Nationalfeiertag haben wir sichtlich genossen.

Es ist mir ein grosses Anliegen zum Schluss ein paar wichtigen Personen herzlich für ihr Engagement zu danken: Gabriela für die gute Organisation, Irma und Elian für die schöne Dekoration und ihren Einsatz an der Kasse. Ein Merci aber auch an Rita. Sie hat erneut spontan mitgeholfen. Nicht vergessen möchte ich unsere „Hof-Fotografin“ Charlotte, die einfach ein gutes Auge für die speziellen Momente hat. Muchas gracias.

Ich wünsche allen Clubmitgliedern gute Gesundheit und alles Gute. Bis bald.
Herzliche Grüsse
Urs Schacher

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales