+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Picknick im Parc Natural de las Lagunas, La Mata, vom 27. Mai 2021

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde des Club Suizo de Rojales

Infolge Lockerungen der Restriktionen durften wir, nach einer sehr langen Wartezeit, endlich unsere erste Aktivität 2021 mit dem Club Suizo de Rojales durchführen (natürlich unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Sicherheitsvorschriften im Zusammenhang mit COVID-19).

Überpünktlich fanden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Treffpunkt ein, und ein gutgelaunter Präsident begrüsste diese herzlich am Eingang zum Parc Natural. Dem Holzsteg, unter sich romantisch zu Halbkreisen biegenden Eukalyptusbäumen folgend, gelangten die Mitglieder und Gäste an den idyllisch gelegenen Picknickplatz, wenige Meter neben dem Salzsee. Dort standen uns solide 6-er Holztische und Bänke, mit einem kleinen Blumenbouquet hübsch dekoriert, für das Einnehmen des Picknicks zur Verfügung.

Gemütlich sass man dann an den Tischen zusammen und tauschte sich, zum gemeinsamen Mittagessen und einem feinen Gläschen Wein, unter schattenspendenden Bäumen aus. Total haben sich 38 Personen zu diesem Picknick eingefunden. Davon gehören zwei zu unseren ältesten Mitgliedern: Lilly Böhler und Heidi Volken. Ihre Teilnahme hat uns ganz speziell gefreut!

Die Ansprache unseres Präsidenten Urs Schacher wurde leider etwas von der leichten Brise davongetragen und nicht an allen Tischen verstanden. Deshalb möchten wir hier das Wichtigste daraus nochmals zusammenfassen:

Endlich, nach so langer Zeit des passiven, zurückgezogenen Verhaltens, können wir unser Clubleben wieder aktivieren. Zusätzlich, zu den im Jahresprogramm ausgeschriebenen Anlässen, haben wir vom Vorstand kurzfristig entschieden, das heutige Picknick zu organisieren. Wir hatten diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht und waren gespannt auf die Resonanz der Mitglieder. Und mit grosser Freude stellen wir fest, dass auch ein Picknick auf dem Wunschzettel der Mitglieder steht. Denn diese grosse Teilnehmerzahl bestätigt dies und bereitet uns grosse Freude.
Es ist mir ein grosses Anliegen den Teilnehmenden für ihr Kommen zu danken. Ein besonderes Dankeschön geht aber an Elian Kessler. Sie wirkt neu im Vorstand mit und hat spontan, in Abwesenheit von Gabriela, das Zepter für diesen Event übernommen. Und sie hat das grossartig gemacht. Ihr zur Seite standen Irma und Silvia. Elian und Irma verwöhnten die Teilnehmenden auch noch mit feinstem Gebäck aus ihren Hausbäckereien. Muchas gracias a los tres!“

Im Anschluss an die Rede des Präsidenten wurde der vom Club Suizo de Rojales offerierte Kaffee mit «Güx» ausgeschenkt sowie das Kuchenbuffet eröffnet. Der selbstgemachte Zitronenkuchen und die Aargauer Rüeblitorten erfreuten sich grosser Beliebtheit, welches wiederum die beiden Bäckerinnen freute.

Der am Anfang geplante Rundgang im Parc fand aus organisatorischen Gründen nicht vor dem Picknick, sondern erst nach dem Essen statt. Die acht Teilnehmenden genossen die raue Schönheit des Parc Natural in vollen Zügen.

Wir haben diese neu erlangte kleine Freiheit, dank Lockerungen der Corona-Restriktionen, voll ausgeschöpft und genossen! Diese lang vermisste und jetzt wieder mögliche Geselligkeit hat uns allen gutgetan!

Auch das spanische Wetter war uns wohlgesonnen, und hat sich zum Schluss, mit einem anerkennenden schweizerischen Regenguss, von uns verabschiedet.

Herzliche Grüsse Elian Kessler
Vorstand Club Suizo de Rojales
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales