+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Tagesausflug Mandelblütenfahrt vom 15. Feburar 2019

Liebe Vereinskolleginnen, liebe Vereinskollegen
Geschätzte Freunde des Club Suizo de Rojales       

Freitag, 15. Februar fast pünktlich um 09.00 Uhr startete unsere erste, vom neuen Vorstand  organisierte Reise. Der Bus war fast komplett gefüllt mit Mitgliedern und Gästen. Insgesamt nahmen an diesem Ausflug 55 Personen teil. Von Torrevieja fuhren wir über die Autobahn nach Benissa und von dort ins Hinterland. Das Reiseziel war das Dorf und die Umgebung von Alcalali im Valle de Pop.

In Alcalali angekommen erwartete und eine erste, schöne Überraschung: ein Glas Cava und dazu ein feines Gebäck.
Beim Dorfeingang wurden wir bereits erwartet von einer Dame und einem Herrn vom Touristenbüro. Sie begleiteten uns durch eine wunderschöne, blühende Landschaft und gaben uns auf diesem Weg immer wieder verschiedene interessante Informationen über die Landschaft, Geschichte und vor allem über die schön in der Blüte stehenden Bäume. Gabriela übernahm spontan die Übersetzung ins Deutsche. Die erhaltenen Informationen und die gewonnen Eindrücke waren gewaltig und vielfältig. Einfach toll.
Rechtzeitig, als der Hunger sich bemerkbar machte, fuhren wir mit dem Bus ins nahegelegene Restaurant „La Piscina“ und dort wurden wir ausgezeichnet verköstigt.
Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Halt in Benidorm, wo wir uns nochmals die Beine vertreten konnten.           
 
Die gemachten Erkenntnisse von dieser Reise sind überwiegend positiv und erfreulich. Es gab aber ein paar Anregungen seitens der Teilnehmenden. Diese stiessen auf offene Ohren. Nach Möglichkeit werden wir diese Wünsche bei der nächsten Reise einfliessen lassen. Herzlichen Dank.

Besonders gefreut haben wir uns über diese Rückmeldung einer Teilnehmerin:
„lange Busreise, viele spannende Gespräche. Bezaubernde Wanderung in einer faszinierenden Gegend mit Blütenpracht und saftigen Orangen. Viel Neues gelernt. Leckeres Essen im wohl verrücktesten Restaurant mit unglaublich freundlicher Bedienung. Hut ab.
Estrella, Gabriela und Urs, sowie Cecilia und Gerardo (Begleiterin im Bus und Fahrer). Toller Erfolg. Spannend und toll organisiert. Merci“

Ausblick auf die nächste Reise:
•    Montag – Donnerstag, 13.-16. Mai 2019 Reise nach Cordoba und Granada.
Anmeldung bis 28.2.19 auf der HP www.clubsuizoderojales.ch
oder Telefon +34 638‘52‘73‘53
Ausblick auf das nächste Essen:
•    Osteressen: Donnerstag, 4. April 2019 Restaurante „Nautilus“ in Torrevieja
Die Ausschreibung mit der Einladung und Anmeldung folgt demnächst
•    Fotos der Mandelblütenfahrt sind zu sehen auf unserer Homepage: www.clubsuizoderojales.ch

Herzliche Grüsse
Urs Schacher   
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales