+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Tagesausflug nach Cartagena vom 13. November 2019


Pünktlich und vollzählig stiegen 40 gut gelaunte und gespannte Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 9 Uhr  in Quesada in den Bus. Begleitet von Richard, unserem Reiseleiter von Rosa-Tours ging es Richtung Cartagena.

Ja, was kann denn an einer Fabrikbesichtigung so interessant sein? Das fragte ich mich schon  lange. Vielleicht war ich nicht die Einzige. Nach knapp einer Stunde Fahrt, ergänzt von einem kleinen Imbiss und geografischen  Erklärungen kamen wir beim farbenfrohen Gebäude der Fabrik Licor 43 an und wurden dort  sehr symphatisch vom Personal in Empfang genommen. Eindrücklich waren ebenfalls der schön eingerichtete Eingangsbereich und die Umgebung der Fabrik. Alles deutete auf eine interessante Führung hin, was auch so war. Ein nachhaltiges Unternehmen mit internationalem Touch und Erfolg. Wir wurden mit geschichtlichen  Daten und Informationen des Familienbetriebs eingedeckt, sei es mit Videos oder mit Einsichten in den Betrieb. Die Degustation und der Verkauf durfte natürlich auch nicht fehlen.

So versammelten wir uns gutgelaunt zur Weiterfahrt nach Cartagena. Die einen nutzten den Aufenthalt in der Küstenstadt für einen Kaffee, andere für einen Spaziergang durch die Altstadt.

Dann der nächste Höhepunkt des Tages: Die Hafenrundfahrt mit dem Katamaran. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben diese Option gewählt und es hat sich auch gelohnt. Mit Musik und Schwung gleiteten wir übers Wasser, mit dem herrlichen Sonnenschein, der uns begleitete, war es doppelt schön! Fabian, unser ortskundiger Präsident, erklärte uns dazu Eigenheiten des Hafens. Herzlichen Dank für die Insider-Informationen!

Klar, nun war endlich Zeit, die hungrigen Bäuche zu füllen. Im Restaurant Manolo wurden wir verköstigt und die Geselligkeit kam nochmals zum Zuge. Gesättigt von den Eindrücken und dem Essen machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein gelungener Tag mit lachenden Gesichtern und Heiterkeit. Ganz so, wie es auf einem Tageausflug sein soll.

Zufrieden nahmen wir voneinander Abschied und hoffen auf einen baldigen nächsten Ausflug zusammen.

Fotos zu diesem Anlass finden Sie auf unserer Webseite.

Gabriela                                    18.11.2019

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales