+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Saison-Eröffnungsessen vom 27. September 2018

Werte Vereinskolleginnen und Vereinskollegen
Geschätzte Freunde des Club Suizo de Rojales

Am Donnerstag, 27. September fand das sogenannte Saison-Eröffnungsessen 2018 statt. Dies scheint nach einer gewissen Tradition fester Bestandteil im Jahresprogramm des Club Suizo zu sein.
Die Absicht ist klar. Nach einer eher ruhigen Ferienphase in der Sommerzeit, möchte man sich wieder zu einem netten Anlass treffen und sich so bei Speis und Trank über die persönlichen Aktivitäten in den vergangenen Wochen und Monaten austauschen.

Der Club-Vorstand hat sich für diesen Anlass für ein Spanisches Motto entschieden. Denn alle hier in der Region wohnenden „Nichtspanier“ leben ja bewusst hier und wollen möglichst viel von diesem schönen und sonnigen Land profitieren. Also trafen wir uns an diesem Tag im „Casa Ulpiano“ in Torrevieja, zu einem feinen Paella-Essen. Insgesamt waren es fast 60 Teilnehmende.
Zur Auswahl standen zwei verschiedene Varianten: Paella mit Meeresfrüchten (marisco) und Paella mit Poulet Fleisch (pollo). Vorgängig gab es feine Croquetten, Calamares und knackigen Salat. Zum Dessert wählte man Tiramisu oder Quarkkuchen.
Alles war sehr fein zubereitet und es schmeckte denn auch vorzüglich.

Die Stimmung war fröhlich und man sah fast nur zufriedene, lachende Gesichter. Diesmal aber kam einzeln, teilweise auch berechtigte Kritik. Der Service klappte erst nach einer gewissen Anlaufzeit, der Wein war sei zu wenig gekühlt und die WC’s scheinbar nicht sonderlich gepflegt. Auch musste die Sängerin die Lautstärke der Musik und ihres Gesanges etwas zurückdrehen. Und das an einem so schönen Nachmittag in Spanien!
Vergessen wir alle nicht wo wir leben. Spanien ist nicht die Schweiz, nicht so perfekt wie wir es vielleicht gewohnt sind. Spanien hat aber auch seine Qualitäten und bietet uns so viel Schönes und Positives.  
Die positiven Punkte waren aber so überwiegend und so kamen erfreulicherweise dennoch sehr viele schöne Rückmeldungen der Teilnehmenden.
Zum guten Gelingen hat bestimmt auch die Sängerin beigetragen. Sie hatte uns mit spanischen Liedern bestens unterhalten.

Eine Jubilarin konnte auch diesmal einen wunderschönen Blumenstrauss von Fabian und Gabriela entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch nochmals an Marie-France Meister.

Ausblick auf die nächsten Aktivitäten des Clubs
Die Anwesenden zwischendurch auch über die kommenden Aktivitäten informiert.
•    Am 8. November findet im Spital in Quiron eine Information-Veranstaltung, zu Themen aus dem Gesundheitswesen, Erbrecht und Testament.  Dieser Anlass wird aufgrund verschiedener Anfragen seitens der Mitglieder vom Club organisiert und ist für die Clubmitglieder gratis. Eine persönliche Anmeldung ist jedoch erforderlich bis 10.10.18.
•    Das nächste Essen findet am Donnerstag, 13. Dezember statt. Die Einladung mit der Anmeldung erfolgt dann im Laufe des Novembers. In der Zwischenzeit schauen wir mal, ob es uns gelingt, den Samichlaus nach Spanien zu locken.

Nun wünsche ich allen Clubmitgliedern weiterhin viel Gfreuts. Bis bald.
Herzliche Grüsse
Urs Schacher


p.s. Fotos vom Saison-Eröffnungsessen auf der Homepage www.clubsuizoderojales.ch
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales