+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Schweizer Nationalfeiertag vom 01. August 2018


Liebe Kolleginnen und Kollegen des Club Suizo de Rojales

Gemeinsam mit unseren französisch sprechenden Freunden vom „Club L‘Amicale de la Colline“ führten wir das diesjährige Fest zum Schweizer-Nationalfeiertag durch.
Nach einigen Jahren des separaten Gehens wurde man sich beiderseits einig, in diesem Jahr eine Neuauflage für ein gemeinsames Fest zu organisieren.
Dazu wurde ein Organisationskommitee mit Vertretern beider Clubs zusammengestellt. Von unserem Club wirkten Heinz und Andrea Neeser, Irma Waser und Urs Schacher mit. Von den Colline Marlène Kneissler, Jacques Widmer und Sylvio Henzi. Dieses 7-Team war nun für die Durchführung beauftragt und zeichnete sich auch verantwortlich.

Der Austragungsort in Quesada war infrastrukturmässig ideal gewählt. Mit den gemachten Erfahrungen der „Colline“ in den vergangenen Jahren konnten wir aufbauen und mussten so das Rad nicht neu erfinden. Dennoch gab es im Vorfeld Einiges zu tun, zu organisieren. So unter anderem auch die Miete eines Kühlwagens für die Getränke und Wurstwaren. Denn wer möchte schon an einem so heissen Sommerabend freiwillig auf ein gekühltes Getränk verzichten?

Das fleissige OK-Team, welches diesen Anlass von A bis Z durchorganisierte, wurde beim Auf- und Abbau der Infrastruktur durch diverse Helferinnen und Helfer beider Clubs tatkräftig unterstützt. Ihnen allen gebührt ein grosses Dankeschön.

Um 19.00 Uhr ging es dann so richtig los. Viele der aufgestellten Stühle waren schon frühzeitig belegt und praktisch ununterbrochen strömten neue Festbesucher dazu. Die sich kurzzeitig bildenden Menschenschlangen an den Kassen, bei der Getränkeausgabe oder vor dem Grill, wurden immer wieder sehr rasch abgebaut. Ein schönes Bild mit lauter fröhlichen Gesichtern.

Für den offiziellen Festakt kam es kurzzeitig zu einem Unterbruch. Es folgten diverse Ansprachen: Alain Berset, Bundespräsident, Inma, Vizepräsidentin Gemeinde Rojales, Marlène Kneissler, Präsidentin L‘Amicale de la Colline, Fabian Kesseli, Präsident Club Suizo de Rojales. Zum Abschluss wurde noch die Landeshymne gesungen und zwar gleichzeitig in beiden Landessprachen. Einen Röstigraben gibt es nicht, zumindest nicht hier in Spanien.

Das gemütliche Beisammensein wurde dann durch Musik in diversen Richtungen und mit Tanz bis zum Abschluss des Anlasses fortgeführt. Ein schöner und gemütlicher, aber auch besinnlicher Abend ging so gegen Mitternacht zu Ende.

Unter den Teilnehmenden konnten wir auch ein paar langjährigen Mitgliedern zu ihrem Geburtstag gratulieren. Fabian Kesseli und Gabriela Marti überreichten den Jubilaren ein Präsent. Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Gesundheit wünschen wir:

•    Lilly Böhler, Gründungsmitglied und ältestes noch immer aktives Clubmitglied,
97 Jahre
•    Heidi Fischer, 93 Jahre
•    Andrew Steel, 75 Jahre
                   

Lilly Böhler, 97 Jahre        Heidi Fischer    , 93 Jahre        Andrew Steel, 75 Jahre


Sehr gefreut haben wir uns über die erneut vielen positiven Rückmeldungen aus dem Kreis der Teilnehmenden. Es war „de Plausch“ und wir freuen uns jetzt schon auf die Ausgabe im 2019.  

Ich wünsche allen Clubmitgliedern weiterhin viel Gfreuts. Bis bald.
Herzliche Grüsse
Urs Schacher



Nächster Anlass:
27. September  Saison - Eröffnungsessen mit spanischem Ambiente
Weitere Information und Anmeldung folgen demnächst via Email und auf unserer Homepage



p.s. Fotos vom 1. August auf der Homepage www.clubsuizoderojales.ch
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales