+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zur Noche en blanco
Am Mittwoch, 22. Juni 2022, ab 18.00 Uhr
Restaurant El Corazón, Rojales

Workshop Maltreff
Mischen und Wirkung von Farben
Am Freitag, 10. Juni 2022
15.00 Uhr - 18.00 Uhr, Quesada

Halbtages-Ausflug Salinen Torrevieja
Am Dienstag, 31. Mai 2022, 10.45 Uhr
Eingang Hafen Torrevieja

Fortsetzung Spanisch Konversation
Verschiedene Daten, je nach Stufe
Centro Cultural Quesada

Wetter

Berichte

Ausflug Villajoiosa vom 15. November 2016


Villajoiosa Markt & Besuch der Valor Schokoladenfabrik und Alicante Castle


Frei nach einer Erzählung von Ruth Allemann:

Am kalten Dienstagmorgen versammelten sich an der Bushaltestelle in Quesada 14 Mitglieder vom Club Suizo de Rojales, für eine Tagesfahrt nach Villajoiosa.

Kalte Füsse, kalte Hände, aber die Stimmung war „heiss“.

Mit dem Bus fuhren wir auf N332 Richtung Alicante.
Fast jeder kennt die Strecke als Selbstfahrer, doch nun konnte man die Fahrt aus angenehmer Höhe geniessen ohne auf den Verkehr achten zu müssen.

In Alicante der erste Halt. Die ersten Mitreisenden stiegen aus, für einen Tagesausflug in Alicante.
Weiterhin auf der N332 Richtung Villajoiosa, wo wir ab ca. 10.00 Uhr den kleinen aber schönen Markt direkt am Finstrad unsicher machten.

Um 12.30 Uhr versammelten sich alle für die Fahrt zur Schokoladenfabrik Valora
Es ist die grösste Fabrik in dieser Art in Spanien und ist ein Familienunternehmen.
Die Führung begann mit einem Einführungsfilm. Weiter ging es in das Museum, wo gezeigt wurde, wie von der Idee bis heute alles gemacht wurde.

Anschliessend folgte der Rundgang durch die Herstellung und immer den Geruch von Schokolade in der Nase.
Für die einen folgte der Höhepunkt der Führung: Der Ladenverkauf. Ich glaube keiner konnte wiederstehen etwas zu kaufen und zu degustieren
.
Trotzdem gab es Hunger. Mit dem Bus direkt in das schöne Städtchen, wo wir uns bis ca. 16.00 verpflegen konnten.

Das Schloss Alicante erwartete uns bereit, wo wir auch in der Kälte einen Rundgang um das Schloss machten.
Einige zogen es vor, vor der Abfahrtszeit im warmen Bus zu warten.

Am Hafen von Alicante nahmen wir die Ausflügler vom Morgen wieder auf und fuhren zurück nach Quesada.
Ein gelungener Ausflug, denn alle waren sehr zufrieden.

                                    Ruth Allemann 16.11.2016
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales