NEWS
Info-Veranstaltung Quirónsalud Gran Alacant
Dienstag, 15.04.2025, 11:00 Uhr
Quirónsalud, Centro Medico
Av. Finlandia 15, Gran Alacant
1. Adventure-Minigolfplausch
Samstag, 26.04.2025, 10:00 Uhr
Greenlands Blue Lagoon
C/ Las Filipinas 19, San Miguel de Salinas
Workshop Foto-Transfertechnik auf Leinwand
Achtung: ist bereits ausgebucht!
Freitag, 11.04.2025, 13:30 Uhr
Centro Cultural Quesada
Einladung Oster-Essen
Donnerstag, 10.04.2025, ab 12:30 Uhr
Restaurante Nugolat, Elche
Herbstreise Malaga, Andalusien
Achtung: ist bereits ausgebucht!
Montag, 06.10. bis 09.10.2025
Bushaltestelle, Quesada
Wetter
Berichte
Schweizer Nationalfeiertag vom 1. August 2016
Ein fröhlicher und auch ein dankbare Anlass zum Geburtstag unserer Schweiz der rund um den Globus bei den Schweizer Clubs gefeiert wird. Besonders in den heutigen unruhigen Zeiten ist es umso nötiger, dass wir den Kontakt zu unserer Heimat halten, sind wir doch der verlängerte Arm der Botschaft in Barcelona.
Die Schweizer Fahne grüsste schon von weitem am Tor des Hauses von der Karola und dem Eugen Stottele und lud zum Eintreten ein. Fleissige Helfer packten zu und stellten das Zelt auf, damit wir doch etwas Schatten hatten. Ruth und Fredy füllten die grossen Eimer mit Eis damit die Getränke schön kühl blieben. Am Grill standen zwei Helfer und brutzelten die Bratwürste. Zusammen mit einem Weggli das anzeigte welchen Anlass wir feiern, ein Schweizer Fähnchen, warteten sie auf den Verzehr. Natürlich durfte der Kartoffelsalat nicht fehlen. Ruth hat dafür gesorgt.
Pünktlich trudelten die Leute herein zusammen mit zahlreichen Gästen und es gab ein grosses Hallo hier und Hallo da. Die Grüppchen suchten sich einen schattigen Platz und bald schon waren Alle hier. Nun konnte die Feier beginnen. Unser Vice Fredy Schläpfer begrüsste die Anwesenden, nach einer kurzen, treffenden Rede wurde auf die Schweiz angestossen und der Wurstgrill wurde in Beschlag genommen.
Ein fröhliches Geplauder entstand, auch mit vielen Erinnerungen aus den 1. Augustfeiern in der Schweiz. Toni Trachsel holte sein Alphorn und heimatliche Klänge erschollen. Dann gab er uns Unterricht wie so ein Alphorn zu spielen ist. Unter grossem Gelächter bestaunten wir die mehr oder weniger guten Töne die hervorgezaubert wurden.
Langsam senkte sich die Nacht über die Gesellschaft am Pool und die Stall-Laternen verbreiteten ein gemütliches Licht, fast schon so wie in der Alphütte.
Kaffee und Kuchen durften natürlich nicht fehlen und wie immer war es die Ruth die diese Leckereien hervor zauberte. Hier danken wir allen Helfern ganz herzlich!!!!
Lange blieben Einige bei lustigen und erinnerungsvollen Gesprächen sitzen. Eine gelungene 1. August Feier 2016 nahm irgendwann ein Ende und Alle gingen zufrieden nach Hause.
2.8.2016
Esther Kley