Berichte
Herbstessen Restaurante Alingui Torrevieja 19.09.2024
Bericht über das Herbstessen am 19.09.2024Was für ein Glück! An diesem herrlichen 19. September regnete es nicht wie angekündigt. Schon um 13 Uhr kamen viele Gäste zum Restaurante Alingui in Los Balcones, hübsch gelegen an einem kleinen Park mit Olivenbäumen, die ganz unerwartet in warmes Sonnenlicht getaucht waren.
Das Alingui ist ein modern anmutendes Restaurant mit viel Glas und rot gestrichener Aussenfassade, himbeerfarbenen Innenwänden und moderner Einrichtung auf zwei Ebenen, das uns unser Mitglied Sandro Bianchetti empfohlen hat. Wir hatten das obere Stockwerk und den großen Balkon zu unserer ausschliesslichen Verfügung und besetzten es bis auf den letzten Platz mit insgesamt 104 Personen. Unser Präsident Urs meinte später in seiner Ansprache, dass wir damit so viele Mitglieder waren wie nie zuvor bei einem Herbstessen. Das machte die Zusammenstellung der Tischordnung ziemlich anspruchsvoll. Gleich an dieser Stelle ein grosses DANKE an die OrganisatorInnen, dass alles so gut geklappt hat und jede und jeder einen guten Sitzplatz gefunden hat. Zur Orientierung lag auf jedem Tisch eine Liste mit im Vorfeld getätigten Wünschen betreffend Sitzordnung und so konnten wir schnell „unseren Tisch“ ausfindig machen.
Weil wir so viele waren, war die Schlange der Gäste ziemlich lang. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Gabriela und Irma, die die Kasse führten und die bunten Essenskärtchen in grün, weiß und blau ausgegeben haben. Bei uns am Tisch erinnerte sich kaum jemand, was er oder sie ausgesucht hatte, aber da die Nummern auf den Kärtchen den Nummern in der Speisekarte entsprachen, konnte man sich schnell noch vergewissern, welche Leckereien einen gleich erwarten würden… .
Die verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts liessen kaum Wünsche offen - vor allem gemessen an der diesmal deutlich günstigeren Preiskategorie. Zur Vorspeise gab es Salat mit Hühnchen, Meeresfrüchtesalat, Tomatensuppe und frittierter Camembert sowie Cordon bleu, Seezunge, Schweinshaxe und eine vegetarische Gemüselasagne als Haupt-speise. Als „Postre“ hatten wir Tiramisu, Apfelstrudel, Melonenschnitze und Zitronensorbet. Café rundete das Menü in schöner Weise ab. Wir sagen ganz herzlichen Dank an Sandro Bianchetti für diese Empfehlung.
Angesichts der vielen Personen hallte es leider in dem großen Raum und die Akustik war etwas anstrengend. Unser Präsident führte mit freundlichen Worten in unser genüssliches Treffen ein und zwischen Vorspeise und Hauptgericht haben er und Elian unsere Jubilarin mit einer Packung Pralinen und die beiden Jubilare mit je zwei Flaschen feinem Wein geehrt. An dieser Stelle gleich die Bitte, dass man sich eine Woche vor einer Veranstaltung bei einem Vorstandsmitglied melden möge, wenn man keinen Wein bzw. keine Blumen möchte, die für die entsprechenden Geburtstage vorgesehen sind.
Eine besondere Überraschung hatte unsere Vizepräsidentin Elian für die Lücke zwischen Hauptgericht und Dessert vorbereitet. In liebevoller Kleinarbeit hat sie 23 Fragen rund um die besonderen oder auch witzigen Details in Quesada, Valencia und Spanien zusammengestellt. Zu jeder Frage gab es mehrere Antworten, aber nur eine richtige.
Wir arbeiteten konzentriert zu zweit und ohne Hilfe des Handys. Jedes Team füllte das Quiz aus. Das Siegerpaar hatte mit 18 von 23 möglichen Punkten gewonnen. Es folgten der zweite Platz mit 17 richtigen Antworten und der dritte mit 16. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Elian für das unterhaltsame Quiz und an die Leitungen unserer Kreativ-Angebote, Christine Kornexl-Uhrmann und Birgit Knöchel für die schönen, selbstgemachten Preise. Es ist toll, wenn man beim eigenen Club einkaufen kann.
Um 17 Uhr verabschiedeten wir uns voneinander. Wir können auf ein gelungenes Herbstessen zurückblicken. Herzlichen Dank allen OrganisatorInnen und Mitwirkenden, dass dieser Anlass so vergnügt genossen werden konnte!
Club Suizo de RojalesAntje Jones