+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Gold- und Silberfolie
Ein Workshop des Malkreises
Freitag, 22.03.2024, 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Einladung zum Oster-Essen
Donnerstag, 21.03.2024, ab 13.00 Uhr
Restaurant Nugolat, Elche

Kurs Oster-Deko
Freitag, 08.03.2024, 14.00 - 16.30 Uhr
Centro Cultural, Quesada

1. Wanderspass 2024
Mittwoch, 06.03.2024, 10.00 Uhr
Treffpunkt beim Lidl-Parkplatz, Quesada


2. Kurs Herstellen von Drahtschmuck
Freitag, 01.03.2024, 10.00 Uhr - 12.30 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Mischen und Wirkung von Farben
Ein Workshop des Malkreises
Freitag, 23.02.2024, 14.00 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Mehrtägige Reise Valencia + (AUSGEBUCHT)
07.05.2024 - 09.05.2024, 07.30 Uhr
Bushaltestelle beim Torbogen Quesada

Tagesausflug nach Cieza - Calasparra (AUSGEBUCHT)
Dienstag, 27.02.2024, 08.30 Uhr
Bushaltestelle beim Torbogen Quesada

Wetter

Berichte

Weihnachtsessen im Hotel La Laguna vom 14. Dezember 2023


Zum gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres hat unser Club erneut ins Hotel La Laguna Quesada zum Weihnachtsessen eingeladen. Im festlich geschmückten Saal trafen nach und nach die Mitglieder ein und fanden an den liebevoll dekorierten Tischen Platz. 115 Gäste, ein Grossteil aller registrierten Mitglieder, erfreuten sich an der vorweihnachtlichen Atmosphäre. Besonders Interesse bei vielen unserer Mitglieder erregte die farbenprächtige Bilderausstellung unserer Malgruppe. Ob hier das eine oder andere Kunstwerk im Verlauf des Nachmittags den Besitzer wechselte?

Mit der offiziellen Begrüssung durch unser Vorstandsmitglied Rolf Friedli liess dieser in unterhaltsamer Weise diesen 14. Dezember der letzten einhundert Jahre „Tempi passati“ passieren. Danach brachten die fleissigen Kellner schmackhafte kleine Leckereien in typisch spanischer Tapa Manier an die Tische. So manch einem der Gäste dürfte es ob der Menge Angst und Bange geworden sein, stand der Hauptgang doch noch aus.  

Wie schon im Vorjahr erfreute die junge Sängerin Sofia die Mitglieder mit drei Weihnachtsliedern. Nach heftigem Applaus forderte der Saal lautstark eine Zugabe.

Nachdem der Hauptgang serviert wurde, trat überraschend Christian Kupfermann ans Mikrophon und verlangte Gehör. Im Namen aller Anwesenden dankte er dem ganzen Vorstand für den gelungenen Nachmittag, sowie die aufopferungsvolle Arbeit unter dem gesamten Jahr. Unter grossem Applaus verteilte er jedem Vorstandsmitglied ein schönes Präsent das ein anonymer Spender darbot. Sichtlich gerührt bedankten sich alle und Präsident Urs Schacher bekräftigte in seiner Dankesrede einmal mehr die tolle Zusammenarbeit im Team.

Noch mehr Geschenke konnte Rolf in der grossen Weihnachtslotterie verteilen. 12 festliche Pakete suchten einen Gewinner. Somit war rein rechnerisch jeder Zehnte ein Gewinner. Unter grossem Applaus schritten die Auserwählten nach vorne und bekamen ihre persönliche „Bescherung“.
Zu guter Letzt trat unser langjähriges Mitglied Ute Knüttel vor das Mikrofon. Beim Vorlesen ihres persönlich verfassten Gedichts über eine brennende Kerze wurde es immer ruhiger im Saal. Mit leisen, eindringlichen Worten traf Ute den Zeitgeist - ehe sie mit einem lauten „Ich wünsche allen frohe Weihnachten“ die Zuhörer überraschend in die Realität zurückholte.

Zum Abschied bedankte sich Präsident Urs Schacher nochmals bei allen Anwesenden, Helfern sowie grossen und kleinen Sponsoren die diesen Anlass ermöglichten und schaute kurz ins 2024. Auf reges Interesse stiess die geplante Mehrtagesreise. Nach Valencia soll es gehen – mehr wurde noch nicht verraten. Alle anderen Aktivitäten wie die Wandergruppe, die Bowlinggruppe, die Malgruppe und die Jasser organisieren sich bestens und erfreuen regem Zuspruch.
Schon bald, am 11. Januar 2024 findet der traditionelle Neujahrs-Apéro statt. Bis dann frohe Festtage und einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr.

Verfasst von Bruno Brütsch

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales