+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Leuchtflaschen mit diversen Materialien
Ein kreatives Kursangebot, Teil II
Freitag, 26.04.2024, 14.00 - 16.30 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Einladung zum Adventure-Minigolf
Mittwoch, 17.04.2024, 10.00 Uhr
Greenlands, Urb. Blue Lagoon
San Miguel de Salinas

Tischtennis Gruppe (neue Aktivität)
Montag, 08.04.2024, 11.00 Uhr
Av. de la Asuncion 22, Los Balcones

Mehrtägige Reise Valencia + (AUSGEBUCHT)
07.05.2024 - 09.05.2024, 07.30 Uhr
Bushaltestelle beim Torbogen Quesada

Wetter

Berichte

1.-August-Feier und Grillplausch 2023 in Campo Guardamar



Liebe Mitglieder und geschätzte Gäste des Club Suizo de Rojales

Bereits ist unser Nationalfeiertag 2023 Geschichte. Gerne blicken wir an dieser Stelle noch einmal  zurück und lassen den Abend Revue passieren.

Um 15.30 Uhr fand sich der Grossteil der Helfenden auf dem Campo ein. Tische und Stühle wurden bereitgestellt, überzogen und dekoriert. Trotz der Hitze lief alles wie am Schnürchen. Es entstand eine Eintrittskasse, eine Getränkeausgabe, eine Grillstation und ein Kuchenbuffet. Das körperliche Arbeiten bei diesen Backofentemperaturen war für uns Schweizer nicht so einfach und es wurde viel geschwitzt. Leider gab es auch dieses Mal wieder mit der mitgebrachten Kühltruhe ein Problem. Sie kühlte einfach nicht und auch die vorhandenen Kühlschränke kamen nicht auf ihre Leistung. Daher mussten wir kurzfristig sehr viel Eis beschaffen, um die Getränke einigermassen kühlen zu können. Aber Pannen gehören nun mal zu jedem Fest und wir liessen uns dadurch nicht entmutigen! All unseren fleissigen Helferinnen und Helfern sei hier nochmals ein ganz grosses Dankeschön für ihren Einsatz ausgesprochen.

Gut gelaunt trafen dann ab 17.30 Uhr nach und nach ca. 123 Mitglieder und Gäste zum gemeinsamen Feiern ein. Einige waren erfreulicherweise komplett oder teilweise in den Schweizer Landesfarben gekleidet. Zum Glück war bei der Ankunft der Teilnehmenden das Getränkebuffet bereits in Betrieb, den manche waren wegen der Hitze schon sehr durstig.

Um ca. 19.00 Uhr eröffnete unser Präsident Urs Schacher das Fest offiziell und begrüsste die Mitglieder des Club Suizo de Rojales sowie die eingeladenen Gäste der Gemeinde Rojales. Dazu gehörten der Bürgermeister Antonio Pérez und Lourdes vom Sekretariat.
Bei dieser Gelegenheit stellte er auch das neue Vorstandsmitglied Rolf Friedli vor und sprach ihm ein riesengrosses Dankeschön aus für die diesjährige Organisation dieses Grossanlasses, seine ganze Arbeit im Vorfeld und auch an der Feier selber. Dies wurde mit einem kräftigen Applaus der Anwesenden belohnt.

Gerne hätte Urs die Grussbotschaft unseres Bundespräsidenten Alain Berset an die Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer im Original abgespielt. Leider stellte sich aber heraus, dass sein USB-Stick nicht mit der Anlage des engagierten Musikers Bernd Mann kompatibel war. Zum Glück lag Urs der Text von Alain Berset jedoch auch schriftlich vor, so dass er die wichtigsten Passagen daraus vorlesen konnte. In Anschluss daran erhoben sich alle und es wurde die 1. Strophe der Schweiz. Nationalhymne gesungen, musikalisch umrahmt von Bernd, unserem Ein-Mann-Orchester.

Nach dem offiziellen Akt war es an der Zeit, sich in die Warteschlange für eine Wurst oder ein Steak zu begeben. Es dauerte jedoch ein Weilchen, bis alle an die Reihe kamen und sich über die bestellte Wurst oder das feine Steak mit Salat freuen konnten. An dieser Stelle ein Riesendankeschön an José Navarrete und Josef Fasching für ihren Einsatz als Grillmeister bei diesen Temperaturen. Auch Heinz Neeser gebührt ein grosses Dankeschön für das Zubereiten des Salates mit feinem, hausgemachtem Dressing und für seine fachkundige Mithilfe in der Grillecke.

Aufgrund des grossen Ansturms beim Getränkeverkauf am Buffet kam es zu spontanen, zusätzlichen Einsätzen einiger anwesenden Mitglieder. Diese haben gesehen, dass es da Unterstützung brauchte und sind helfend eingesprungen. Wir danken Ihnen dafür ganz herzlich, das war eine sehr schöne Geste.

Nach dem Essen wurden, wie immer an einem Anlass, die Jubilare gewürdigt. Vorab aber bat Urs Lilly Böhler zu sich und erklärte den Teilnehmenden, dass Lilly in einer Woche 102 Jahre alt sein wird. Lilly wurde mit einem kräftigen Applaus der Anwesenden gefeiert und erhielt einen schönen Blumenstrauss in den Farben rot und weiss, passend zum Schweizer Anlass.

Auch Karin Bischoff, Bruno Brütsch und Robert Fehr durften ihre Jubiläumsgeschenke dann von Elian, unserer Vizepräsidentin, entgegennehmen. Sie wurden ebenso mit einem kräftigen Applaus gefeiert.

Unser Bandleader, Bernd Mann, spielte den ganzen Abend über viele Ohrwürmer und schöne Musik, die viele zum Tanzen einlud. Auch ihm gebührt ein grosses Dankeschön für die gute Unterhaltung.

Das absolut grossartige Kuchenbuffet brachte einem in Versuchung, mehr als nur ein Stück zu essen. Allen Bäckerinnen und Bäckern ein Riesendankeschön für diese mitgebrachten Köstlichkeiten zu Gunsten unserer Clubkasse. Das war einfach super!

Ab ca. 22.30 Uhr neigte sich das Fest dann langsam dem Ende zu und die Helferinnen und Helfer begannen mit den Aufräumarbeiten.

Wir danken allen Mitgliedern und Gästen ganz herzlich für ihre Teilnahme an unserer gemütlichen 1. August-Feier 2023 hier in Campo Guardamar.


Club Suizo de Rojales
Für den Vorstand

Elian

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales