+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zum GV-Essen
Am 21.02.2023, ca. 13.30 Uhr
Restaurante Goyos, Quesada

Einladung zur Generalversammlung
Am 21.02.2023, 11.00 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Erste Hilfe / Reanimationskurs
Am 16.02.2023, 11.00 Uhr
Hospital Quirón, Torrevieja

Ausschreibung Carreise Frühling 2023
Vom 02.-05. Mai 2023
Aragón Stadt - Land


Wetter

Berichte

Adventsessen vom 14.12.2022 im Hotel La Laguna in Quesada



Liebe Mitglieder und geschätzte Gäste

Nun ist das Adventsessen, die letzte Feier unseres Clubs in diesem Jahr, auch schon wieder vorbei. Die hohe Beteiligung von 115 Personen an diesem Anlass zeigt, dass solche Club-Events sehr guten Anklang finden.

Zu Beginn war es etwas abenteuerlich, den wunderschönen Saal des Hotels La Laguna zu finden. Nachdem man direkt am Hoteleingang bei Rudi und Erika die Bezahlung für das Essen entrichtet hatte, bekam man von unserem Präsidenten Urs eine mündliche Wegbeschreibung und, wenn nötig, auch eine Begleitung, um dann nach einigen Ecken den Saaleingang zu entdecken. Schon beim Runtergehen der Treppe sah man die herrlich weihnachtlich dekorierten Tische, mit echtem Tannengrün, roten Kerzen, die bereits brannten und Säckchen mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck von Irma und ihrem Team. Der Teig für dieses wurde von José Navarrete Garcia vom Deutschen Supermarkt in La Marina gestiftet. An der rechten Seite des Saals konnte man die Bildergalerie des Club-Malkreises bewundern und auch Kunstwerke erwerben. All das wurde bereits am Vorabend von einigen fleissigen Helfern des Clubs vorbereitet und gab dem Saal ein besonderes Flair.

Nachdem jeder seinen Platz gefunden hatte, richtete unser Präsident Urs Schacher das Wort an die Anwesenden und liess die Ereignisse des Jahres kurz Revue passieren. Höhepunkte des Clubs Suizo de Rojales waren 2022 die perfekt organisierte Reise nach Toledo und die 35-Jahre-Jubiläumsfeier, an welcher auch der Botschafter aus Madrid, Herr Hanspeter Mock und der Konsul aus Barcelona, Herr Anton Schwab mit seiner Frau Daniela, teilgenommen haben.
Nach der Ansprache gab es einige gute Vorspeisen, wie Z.B. Provolone mit Honig, und dann begann auch schon der erste Höhepunkt der Feier.

Die 16-jährige Sofía sang hingebungsvoll drei ausgewählte Weihnachtslieder und das mit einer wunderschönen Stimme. Bei „Feliz Navidad“ begannen auch die Mitglieder mitzusingen, welches die sowieso schon gute Stimmung nochmals anhob. Der Zeitpunkt, wie auch die Showeinlage selbst, waren sehr passend gewählt. Ansonsten gab es nur ab und zu leise Hintergrundmusik, so dass man sich an den Tischen gut unterhalten konnte.

Die tolle Ausstellung des Malkreises wurde zwischen den einzelnen Gängen immer wieder besucht und die wunderschönen, teilweise aussergewöhnlichen Werke, bewundert. Das Portemonnaie einiger der Anwesenden wurde dabei spürbar leichter, welches die Künstler natürlich freute.

Auch der Hauptgang und der Service des Hotels waren ausgezeichnet. Doch irgendwie hatte sich in der Küche ein kleiner Fehler eingeschlichen, da von der Nachspeise Schokoladen-Coulant mit Mangoeis definitiv zu wenig auf die Tische kam. Zum Glück waren die anderen kulinarischen Köstlichkeiten im Vorfeld so reichlich, dass die Meisten bereits satt waren und kein Dessert mehr benötigten.

Selbstverständlich gab es auch wieder ein paar Jubilare, die von unserem langjährigen Vorstandsmitglied Irma geehrt und, wie alle anderen vor ihnen in diesem Jahr, mit einer Jubiläumstasse gefüllt mit kleinen Köstlichkeiten, beschenkt wurden.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verlosung zweier Magnum-Weinflaschen aus der Bodega und einigen weiteren kleineren Preisen. Dafür hatte Gabriela im Vorfeld die Säckchen mit den Weihnachtsguetzli mit Gewinnnummern versehen. Einige Mitglieder konnten sich nach der Ziehung durch den Chef de Service über einen unerwarteten Gewinn freuen.

Auf jeden Fall war unser Adventsanlass in einem wunderschönen Ambiente, mit guter Stimmung und einigen Höhepunkten, ein voller Erfolg. Nehmen wir diese Stimmung mit ins neue Jahr!

Danke an alle Mitwirkenden, an Charlotte, deren Fotos auf der Homepage uns immer wieder in Erinnerungen schwelgen lassen und einen besonderen Dank an die Organisatorin Gabriela.

Doch zu guter Letzt ein grosses DANKESCHÖN an alle Mitglieder und Gäste, deren Teilnahme das Gelingen und die gute Stimmung erst ermöglicht haben.

Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

Club Suizo de Rojales
Für den Vorstand

Christine

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales