+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zum Adventsessen
Mittwoch, den 14.12.2022, 13.30 Uhr
Restaurant Hotel La Laguna, Quesada

Wetter

Berichte

Cinema a la fresca Rojales 23. und 30. August 2022

Openair-Kinoabend vom 23.08.
Nach etwas Chaos am ersten Kinoabend, welcher im el parque Malecón del Soto, unten in Rojales hätte stattfinden sollen, dann aber völlig unerwartet in die Cuevas del Rodeo verlegt wurde, nahmen 40 Filminteressierte teil. Wir möchten an dieser Stelle unseren Mitgliedern und ihren Gästen noch einmal unseren herzlichen Dank für die entstandenen Umtriebe (den raschen Ortswechsel per PW oder zu Fuss) aussprechen, ohne dass sie dabei die gute Laune verloren haben.

Mit «1 Franco 14 Pesetas» wurde ein top Film ausgewählt, welcher beim Publikum sehr gut ankam. Verdursten musste auch niemand, da von unserem Präsidenten Urs Schacher eisgekühltes Mineralwasser mitgebracht und vor Ort verkauft wurde.
Es war ein schöner Abend, unter freiem Sternenhimmel inmitten der Pinien, mit den Cuevas del Rodeo als traumhafte Filmkulisse.


Openair-Kinoabend vom 30.08.
Auch der 2. Openair-Filmabend fand auf dem Gelände der Cuevas del Rodeo statt, welches sich hervorragend dafür eignet. Es sind dort bei der Schule, oberhalb der Cuevas, genügend Parkplätze vorhanden. Der Weg von den Parkplätzen bis hinunter zu den Höhlen dauert zu Fuss etwa 2 -3 Minuten. Das Filmgelände ist aber auch gut zu Fuss von Rojales aus, von unterhalb der Höhlen, erreichbar. Mitglieder oder Gäste, welche im Gehen eingeschränkt sind, durften per Auto in das Höhlenareal hinein bis fast zum Vorführort gefahren werden.

Beim zweiten Mal hielt uns das Wetter auf Trab. Kurz vor der Filmvorführzeit kam es noch zu einzelnen, regionalen Regengüssen und der Himmel über Rojales war schwarz. Aber wie durch ein Wunder blieben die Kinostühle trocken und der Wind blies das Unwetter weg, so dass wir auch den zweiten Film an der frischen Luft vorführen konnten.

Die Wahl des 2. Filmes «VITUS» kam ebenfalls sehr gut beim Filmpublikum an. Es wurde wiederum Mineralwasser verkauft und die Stimmung bei den 25 Filminteressierten war top. Die zweite Nacht war zwar nicht ganz so klar wie die Erste aber es waren trotzdem ein paar Sterne zu sehen. Auch ein einzelnes Flugzeug, mit Kurs Richtung Murcia, zog am Himmel vorbei.


Fazit
Diese Openair-Kinoabende begeisterten die Besucherinnen und Besucher und die Gemeinde Rojales hat uns bereits zugesagt, dass wir diese im nächsten Sommer wieder durchführen dürfen.

Wir danken der Gemeinde Rojales an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für diese grosszügige Geste, uns dieses Openair-Kino zu ermöglichen und uns das ganze Equipment und Personal dafür zu Verfügung zu stellen. Das ist einfach grossartig!

Club Suizo de Rojales

Euer Vorstand











Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales