+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Kurs Spanisch Konversation
Hat im September noch Sommerpause


Open-Air-Kino am 23.08.2022
Mit dem Film Un FRANCO, 14 Pesetas
El parque Malecón del Soto, Rojales
Beginn: 21.00 Uhr

Open-Air-Kino am 30.08.2022
Mit dem Film VITUS mit Bruno Ganz
El parque Malecón del Soto, Rojales
Beginn: 21.00 Uhr

Wetter

Berichte

1.-August-Feier und Grillplausch 2022 in Campo Guardamar


Liebe Mitglieder des Club Suizo de Rojales und geschätzte Gäste

Für unser Team hatte die 1.-August-Feier natürlich schon viel früher begonnen, nämlich mit einer sorgfältigen Organisation im Voraus. Die Planung und Leitung dazu wurde dieses Mal von unserem Präsidenten übernommen. Ganz herzlichen Dank Urs für deinen tagelangen und unermüdlichen Einsatz mit Einkaufen und vielen anderen Aufgaben.

Zwischen 15:30 Uhr und 16 Uhr waren dann einige fleissige Helfer vom Klub bereits vor Ort, um die Tische aufzustellen, den Platz einzurichten und zu dekorieren. Vielen lieben Dank auch an sie alle. Ohne Helferinnen und Helfer wäre diese Feier nicht möglich gewesen. Auch später am Buffet durften wir auf tatkräftige Unterstützung zählen. Danke, danke, danke!

Nach und nach trafen unsere Mitglieder und Freunde des Klubs beim Grillplatz los limoneros im Campo de Guardamar ein. Schlussendlich waren tatsächlich 122 Personen anwesend! Eine wahrhaftige Herausforderung! Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Angemeldete und Spontanentschlossene wollten zusammen unseren Nationalfeiertag miterleben.

Bereits um 17 Uhr wurde dann die Kasse eröffnet und die ersten Getränke gingen über die Theke. Bei den herrschenden Temperaturen war dies ein Genuss … und ein Muss.

Ca. 18.30 Uhr erfolgte der offizielle Teil, welcher mit unserer Nationalhymne begann. Danach richtete der Präsident des Club Suizo de Rojales ein paar Worte an die Teilnehmenden. Ein Auszug aus der Rede von Bundesrat Cassis machte den Anfang. Darauf folgten persönliche Worte von Urs und schlussendlich rundete er, mit einigen Hinweisen zu den nächsten Veranstaltungen, seine Ansprache ab. Auf das Abspielen der Originalrede von Bundesrat Cassis an die Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer haben wir diesmal verzichtet, da sie nur auf Italienisch aufgezeichnet wurde.

Danach gings zum gemütlichen Teil über, mit Gaumenschmaus vom Grill. An dieser Stelle ist unbedingt nochmals zu erwähnen, dass wir die ganzen feinen Cervelats und Bratwürste sowie die herrlichen „Bürlis“ von José Navarrete Garcia, vom Deutschen Supermarkt in San Fulgencio, geschenkt bekommen haben. Wir danken José von ganzem Herzen für seine grosszügige Spende an den Club Suizo.

Am Grill taten Josef und José alles, um dem Anspruch eines saftigen Steaks oder einer feinen Wurst gerecht zu werden. Und das haben sie bestimmt auch geschafft. Vielen Dank auch an die beiden Grillmeister, die den ganzen Abend über sehr beschäftigt waren und bei noch zusätzlicher Temperatur vom Holzfeuer, fortlaufend Schweiss-Arbeit geleistet haben.

Unser Mitglied Paul Peter gab dem Abend noch eine ganz besondere Note. Seine musikalische Unterhaltung wurde zum Stimmungsmacher. Von Polo Hofers Alpenrose über s‘Burebüebli und internationale Songs war alles dabei. Es wurde getanzt und mitgesungen. Tausend Dank Paul für die lässige Unterhaltung!

Im Verlaufe des Abends konnten wir uns auf das ausgiebige, abwechslungsreiche und sehr leckere Dessertbuffet stürzen. Auch den Bäckerinnen und Bäcker einen lieben Dank dafür. Die Süssigkeiten rundeten den kulinarischen Teil perfekt ab.

Zusammenfassend war es ein toller Schweizer Abend in unserer Wahlheimat Spanien, mit vielen Mitwirkenden, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Da wurde schon mal ein Auge zugedrückt, wenn das Getränk nicht wie erhofft, genug runtergekühlt war oder beim Grill etwas gewartet werden musste. Angesichts der immer grösser werdenden Teilnehmeranzahl an diesem Anlass war dies allerdings auch nicht weiter verwunderlich.

Ein weiterer erfolgreicher Anlass liegt hinter uns. Mit den Fotos auf unserer Webseite können Sie ihn nochmals aufleben lassen.

Mit herzlichen Grüssen
Club Suizo de Rojales
Für den Vorstand

Gabriela
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales