+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Gold- und Silberfolie
Ein Workshop des Malkreises
Freitag, 22.03.2024, 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Einladung zum Oster-Essen
Donnerstag, 21.03.2024, ab 13.00 Uhr
Restaurant Nugolat, Elche

Kurs Oster-Deko
Freitag, 08.03.2024, 14.00 - 16.30 Uhr
Centro Cultural, Quesada

1. Wanderspass 2024
Mittwoch, 06.03.2024, 10.00 Uhr
Treffpunkt beim Lidl-Parkplatz, Quesada


2. Kurs Herstellen von Drahtschmuck
Freitag, 01.03.2024, 10.00 Uhr - 12.30 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Mischen und Wirkung von Farben
Ein Workshop des Malkreises
Freitag, 23.02.2024, 14.00 Uhr
Centro Cultural, Quesada

Mehrtägige Reise Valencia + (AUSGEBUCHT)
07.05.2024 - 09.05.2024, 07.30 Uhr
Bushaltestelle beim Torbogen Quesada

Tagesausflug nach Cieza - Calasparra (AUSGEBUCHT)
Dienstag, 27.02.2024, 08.30 Uhr
Bushaltestelle beim Torbogen Quesada

Wetter

Berichte

Workshop Mischen + Wirkung von Farben vom 10.06.2022


Liebe Mitglieder

Pünktlich, gespannt und neugierig trafen wir fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Workshop "Mischen und Wirkung von Farben" im Centro Cultural in Quesada, ein.

Unsere Kursleiterin und Mitglied, Christine Uhrmann-Kornexl, erklärte uns ausführlich die Primär- und Sekundärfarben anhand von Farbkreisen. Im Weiteren erklärte sie uns die Komplementärfarben, mit welchen in einem Bild Farbakzente gesetzt werden können oder ein Gleichgewicht hergestellt werden kann.

Nach dem theoretischen Teil ging es dann zu den praktischen Übungen. Wir konnten selber eine Farbenkarte gestalten. Dazu durften wir entweder Acryl- oder Aquarellfarben verwenden. Hochkonzentriert stellten wir einander Primärfarben auf einem Blatt gegenüber und versuchten, durch Mischen einzelne leichte Nuancen herzustellen und diese auf's Papier zu bringen, so dass die beiden Farbtöne am Ende ineinander übergingen. Zur visuellen Unterstützung konnten wir auch auf den Farbkreis schauen, welchen wir von Christine in Papierform und sogar laminiert, erhalten haben. Und natürlich stand uns Christine die ganze Zeit über mit guten Mischtipps und praktischer Unterstützung zur Verfügung.

Mein persönliches Fazit nach diesem interessanten Workshop:
Ich habe schon immer gewusst, dass Malen schwierig ist aber nach diesem Kurs muss ich zusätzlich feststellen, dass das Malen bereits vor dem eigentlichen Malen schwierig ist, nämlich schon beim Mischen von Farben. Mein Respekt vor dieser schönen Kunst wird immer grösser, je mehr ich davon sehe, verstehe und mich darin selber versuche!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Christine für Ihr grosses Fachwissen, ihr freundliches Unterrichten und die unerschöpfliche Geduld, uns Farben und das Mischen derselben, näher zu bringen.

Club Suizo de Rojales
Für den Vorstand

Elian

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales