+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Fiesta nacional de Suiza
Einladung zum Grill-Plausch
Montag, 01. August 2022, ab 18.00 Uhr
Campo Guardamar

Wetter

Berichte

Bowling Turnier im Mai 2022


Liebe Clubmitglieder

Die beiden Mannschaften wurden für Teil 1 und Teil 2 des Turniers in je 2 Teams mit 4 Spieler aufgestellt und es wurden jeweils 2 Durchgänge gespielt.

Bereits das Ergebnis vom 10.05.2022, dem 1. Teil unseres Turniers, liess durchblicken, dass für die Schweizermannschaft ein Sieg gegen die Österreicher in greifbarer Nähe liegen würde. Gespannt und motiviert verhielten sich sodann am 20.05.2022, beim 2. Teil unseres Turniers, die Spieler unserer Mannschaft.

Und siehe da, die SCHWEIZ gewann das Finalspiel mit 3'637 Punkten gegen die österreichische Mannschaft, die das Turnier mit 3'011 Punkten beendete. Die beiden Schweizer-Teams konnten einzeln wie auch in der Gesamtwertung die Österreicher schlagen.

In der Mannschaft der Schweizer belegte Stephan Peterssen mit 567 Punkten den 1. Platz und nur knapp dahinter Daniel Garcia mit 565 Punkten den 2. Platz.
Raimund Schmitz gelang es den 3. Platz mit 466 Punkten zu belegen. Aber auch die Spieler auf den Plätzen 4 bis 6 durften mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, denn jeder der Spieler erreichte noch über 400 Punkte. Die beiden Spieler auf den Plätzen 7 und 8 erzielten die genau gleiche Punktezahl von je 369.

Voller Erwartungen trafen sich beide Mannschaften, inklusive der Fans zu Speis und Trank im Restaurant La Tagliatelle, La Zenia Boulevard. Noch bevor das Essen serviert wurde, wollten alle die Sieger sehen. Etwas wehmütig blickte der Präsident des österreichischen Stammtisches, Raimund Witrofsky, auf die goldglänzenden Pokale, die allesamt an die Schweiz gingen. Die Organisatorin der Schweizermannschaft, Silvia Kulczynski, verteilte aber auch an Spieler der österreichischen Mannschaft Trostpreise und so konnte die Stimmung auf der Verliererseite etwas aufgelockert werden.

Insgesamt spürte man letztlich auch, dass das Turnier nicht nur am Sieg, sondern auch am Spass an der gemeinsamen Aktivität, gemessen wurde. Es war ein tolles Turnier, das von Fans mit Treichel- und Glockengeläute begleitet wurde. Es ist bestimmt nicht das letzte gemeinsame Turnier gewesen und wer weiss, vielleicht gewinnt dann ja Österreich. Es soll ihnen gegönnt sein.

Mit herzlichen Grüssen

Club Suizo de Rojales

Silvia Kulczynski
Bowling Gruppe

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales