+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zum Adventsessen
Mittwoch, den 14.12.2022, 13.30 Uhr
Restaurant Hotel La Laguna, Quesada

Wetter

Berichte

Greenlands Adventure-Minigolf am 23. April 2022

                    


Mit Argusaugen haben wir das launenhafte Wetter in den letzten Tagen beobachtet, darüber diskutiert und uns wiederum im letzten Moment entschieden, den Anlass durchzuführen. Wie waren wir erleichtert, als sich am Samstagmorgen dann wirklich ein immer breiter werdender blauer Streifen am Himmel zeigte! Damit war der Anlass gerettet!

Superpünktlich trafen die Teilnehmenden am Morgen ein, wurden von Gabriela und Urs am Eingang der Anlage herzlich begrüsst und danach zu Elian an die Kasse bzw. Aussentheke des Restaurants weitergeleitet, um den Eintritt zusammen mit dem Mittagsmenü zu bezahlen und das Essen auszuwählen. Das klappte ganz hervorragend, da unsere Mitglieder innert kürzester Zeit, jedoch schön gestaffelt, eintrafen und führte nicht zu der befürchteten Warteschlange an der Kasse. Es blieb sogar für die Meisten etwas Zeit, um anschliessend auf dem Übungsgelände ein paar Schläge zu probieren.

Angemeldet haben sich hoch erfreuliche 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Entschuldigt haben sich vier Mitglieder und drei Mitglieder sind dem Anlass unentschuldigt ferngeblieben. Dies ist etwas schade und macht auch betroffen, da man erstens nicht weiss, ob etwas passiert ist und es dann zweitens auch Änderungen in der Organisation nach sich zieht.

Als dann alle beieinander und startbereit waren, wurden durch Lose ziehen 3-er Gruppen gebildet und es wurde informiert, dass die beste Gruppe einen kleinen Preis gewinnen würde und auch der beste Einzelspieler oder die beste Einzelspielerin einen Preis erhalten werde. Es folgten weitere Informationen zum Spielablauf sowie die Spielregeln. Und schon ging es los. Die Dreiergruppen verteilten sich auf mehreren Bahnen, um Warteschlangen zu vermeiden und, vor dem Eintreffen anderer Gäste, einen Vorsprung zu haben.
Konzentriert aber auch vergnügt spielte man sich dann während ca. 1 ½ Stunden durch die 18 verschiedenen Bahnen. Immerwieder mal waren Ausrufe wie «Neiiiiiiiiii» oder «Wow», Klatschen und Lachen zu hören. Diese ungewöhnliche Minigolfanlage hat, so viel wir wissen, alle begeistert. Sei es durch die schöne Anlage selbst mit ihren wunderbaren Pflanzen oder durch die speziellen Bahnen. Nach Beendigung des Parcours respektive nach dem Versenken des Balles bei der 18 Piste, traf man sich auf der Terrasse in der wärmenden Sonne zum Punkteausrechnen und Mittagessen. Dies klappte sehr gut und mit dem Essen waren glaube ich, alle zufrieden. Es war natürlich ein einfaches Essen aber schmackhaft und preiswert. Ich glaube, da darf und kann man nicht meckern.

Nach dem Essen fand die Preisverteilung statt. Es gewann die Gruppe «Pouletschänkeli» mit 195 Punkten. Dazu gehörten: Alexandra, Elisabeth und Urs. An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation dem Siegertrio.
Und beim Einzelwettkampf hatten wir zwei gleichstarke Frauen, nämlich Alexandra und Pia mit je sagenhaften 56 Punkten. Diese Frauenpower hat die Anwesenden gefreut und es wurde den beiden Gewinnerinnen laut Beifall gezollt. Alexandra hat gleich doppelt abgeräumt. Einmal in der Gruppe und einmal im Einzelwettkampf. Herzliche Gratulation an dieser Stelle noch einmal an Alexandra, eine tolle Leistung, und natürlich auch an Pia. Als kleinen Preis für ihre Leistung erhielten alle je eine Flasche Weisswein und dazu passende Snacks.
Danach sass man noch einen kurzen Moment zusammen, genoss die gemeinsame Zeit und verabschiedete sich als dann ins Wochenende.

Die Fotos hat Charlotte bereits auf unsere Homepage hochgeladen. Schaut sie Euch doch an auf: www.clubsuizoderojales.ch. Also ich finde es ganz grossartig von Charlotte, gleichzeitig als aktive Spielerin am Minigolf teilzunehmen, immer diese Riesenkamera mitzuschleppen und dann noch so tolle Fotos zu schiessen! Grosses Kompliment und Riesendankeschön an Charlotte! Ohne Deine festgehaltenen Erinnerungen würde vieles so viel früher verblassen!

Club Suizo de Rojales

Für den Vorstand

Elian


Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales