+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zum Adventsessen
Mittwoch, den 14.12.2022, 13.30 Uhr
Restaurant Hotel La Laguna, Quesada

Wetter

Berichte

Osteressen Clubhouse La Marquesa am 7. April 2022


Liebe Mitglieder

Überpünktlich, so wie wir Schweizer eben nun mal sind, trafen ab 12.30 Uhr die ersten Gäste im Restaurant Clubhouse vom La Marquesa Golfclub, ein. Diese mussten sich dann aber noch etwas auf der Terrasse gedulden, bis dann um 13.00 Uhr die Kasse durch Rudi und Brigitte Scherrer offiziell eröffnet wurde. Die Gäste erhielten nach der Bezahlung, die sorgfältig vorbereiteten Essensgutscheine in den entsprechenden Farben ihrer vorbestellten Mahlzeiten. Anschliessend durften sie, im schön vorbereiteten Restaurant, bereits ihren Platz einnehmen. Die mit Osterbäumchen und Schokoladeostereier dekorierten Tische erfreuten die Gäste sehr.

Ab 13.15 Uhr wurde dann der Aperitif ausgeschenkt. Alle genossen diesen schönen, lang herbeigesehnten, sonnigen und warmen Tag auf der Terrasse des Clubhauses in vollen Zügen und unterhielten sich vergnügt und angeregt.
Gabriela hatte aus einem Nachlass verschiedene Bücher auf einem Tisch auf der Terrasse, zum Mitnehmen für interessierte Leser ausgelegt. Eine schöne Idee finde ich, das könnte man bei anderer Gelegenheit wiederholen.

Um ca. 14.00 Uhr wurden dann die Gäste zu Tisch gebeten. Dazu begleitete uns, mit wunderschöner Stimme zu spanischen Klängen, der uns allen bestens bekannte Musiker Juan Ángel.
Durch den Nachmittag moderierte uns wie immer, mit guter Laune und absolut souverän, unser Präsident, Urs Schacher. Er bat auch um eine Schweigeminute zum Gedenken an den Krieg und die Kriegsopfer in der Ukraine. Im Anschluss daran versorgte er uns mit Aktuellem aus dem Club und zukünftigen Covid-Vorschriften bzw. Lockerungen. Es war sehr schade, dass man ihn wegen der Akustik des Raumes, nicht überall verstehen konnte.

Es erwartete uns ein feiner Gaumenschmaus bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Die Tische wurden vom Personal tischweise und speditiv bedient. Das Servicepersonal war sehr freundlich und absolut top.

Zum Dessert wurde von Gabriela noch ein Osterquiz durchgeführt. Unsere Mitglieder und Gäste beantworteten gerne, meist tischweise, die humorvollen und interessanten Fragen rund um das Thema Ostern. Da es am Schluss mehrere Gewinner gab, welche 8 von 13 Fragen richtig beantwortet hatten, musste von Gabriela eine Stichfrage gestellt werden. Die Siegerin, June Hörrmann, durfte dann für ihren Tisch ein Osterkörbchen als Preis entgegennehmen.

Nach der Preisverteilung leerte sich der Saal ziemlich schnell, obwohl Juan Ángel noch zu wunderbarer Tanzmusik aufspielte. Diese Gelegenheit liessen sich jedoch ein paar Tanzbegeisterte nicht entgehen und tanzten noch zu ein paar schönen Songs, bis der Musiker dann zusammenpackte und auch die letzten Gäste das Restaurant verliessen.
Im Anschluss daran sassen noch die letzten Verbleibenden, zum gemütlichen Ausklingen auf der Terrasse des Golfclubs, in der wärmenden Abendsonne beieinander.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses schöne Osterevent und auch an Charlotte für die Fotos, welche wie immer auf unserer Homepage, www.clubsuizoderojales.ch, zu finden sind.

Club Suizo de Rojales


Elian Kessler
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales