+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zum Adventsessen
Mittwoch, den 14.12.2022, 13.30 Uhr
Restaurant Hotel La Laguna, Quesada

Wetter

Berichte

Wanderung zum Mirador del Faro de Santa Pola am 2. April 2022


Liebe Mitglieder

An unserem 2. Wanderspass haben erneut über 20 Mitglieder teilgenommen. Diesmal sind wir oberhalb der Stadt Santa Pola losgezogen. Das heutige Ziel war der Leuchtturm und die direkt daneben aufgebaute Aussichtsplattform. Der Weg führte uns an unzähligen Pinienbäumen vorbei. Grösstenteils war dieser schön ausplaniert. Das letzte Teilstück dieser Etappe war jedoch steinig und holprig. Doch auch dieses liessen wir alle erfolgreich hinter uns.

Beim hoch über dem Meer gelegenen Faro angekommen, wurden wir durch die unglaublich schöne und weite Sicht aufs Meer belohnt. Als erstes ist uns die Insel Tabarca aufgefallen, welche die Meisten von uns bereits besucht haben. Doch eigentlich hatten wir Tabarca in ihrer Ausdehnung wesentlich grösser in Erinnerung.

Die Aussicht vom „Mirador“ war an diesem Tag wirklich grossartig und sehr weitsichtig. In nördlicher Richtung konnte man die Häuser der Stadt Alicante fast einzeln erkennen. Die Wetterverhältnisse waren an diesem Tag so klar, dass man sogar weit über Alicante hinaus bis in die Region von Benidorm sehen konnte.
Südlich schweiften wir mit unseren Blicken dem Meer entlang, über Guardamar und Torrevieja hinaus bis hinunter in die Region von Mar Menor. Einfach toll.
Nachdem sich alle von der wunderbaren Aussicht von der Plattform überzeugt hatten, sind wir wieder zum Startpunkt nach Santa Pola zurückgewandert.
Zufrieden, und auch etwas hungrig und durstig, sassen wir noch auf der Terrasse eines Restaurants direkt am Playa Lisa Strand in Santa Pola. Nach dem nassen und eher kühlen März-Wetter konnten wir endlich wieder einmal so richtig die Sonne geniessen.

Damit hat es sich gelohnt den Wandertag um eine Woche zu verschieben. Denn ursprünglich war dieser Tag bereits für den 26.3.2022 vorgesehen.

Herzlichen Dank an Gabriela fürs Organisieren dieses sehr gelungenen Wanderspasses.
Und auch ein grosses Merci an Charlotte für die Fotos, welche Sie auf unserer Homepage unter www.clubsuizoderojales.ch, finden.

Club Suizo de Rojales


Urs Schacher

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales