+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zur Noche en blanco
Am Mittwoch, 22. Juni 2022, ab 18.00 Uhr
Restaurant El Corazón, Rojales

Workshop Maltreff
Mischen und Wirkung von Farben
Am Freitag, 10. Juni 2022
15.00 Uhr - 18.00 Uhr, Quesada

Halbtages-Ausflug Salinen Torrevieja
Am Dienstag, 31. Mai 2022, 10.45 Uhr
Eingang Hafen Torrevieja

Fortsetzung Spanisch Konversation
Verschiedene Daten, je nach Stufe
Centro Cultural Quesada

Wetter

Berichte

Wanderung El santuario de la Pilarica nach Escotera am 26. Februar 2022


Unser erster Wanderspass war nach den Anmeldungen von über 20 Personen eigentlich schon im Voraus ein Erfolg. Damit haben wir nicht gerechnet. Doch ohje, ein Blick auf die Wetterprognose war nicht so vielversprechend. Wollen wir das Vorhaben nicht lieber verschieben? Nach kurzer Rücksprache mit Elian und Urs war klar, die beiden sind nicht abzubringen. Na ja, dachte ich, Mal sehen wie viele Teilnehmer tatsächlich vor Ort sind.

Zu meiner Überraschung stand der grösste Teil der angemeldeten Personen pünktlich in Quesada bereit und auch der Rest der Gruppe wartet wie abgemacht eine halbe Stunde später beim Ausgangspunkt.

Ich bin wirklich erstaunt. Habe ich nun die Leute unterschätzt oder bin ich bereits zu stark mit der spanischen Mentalität verbunden? Bei diesem Wetter bleiben die Spanier nämlich vorwiegend zu Hause. Na ja, wohl beides trifft zu. Doch bitte da oben, kein Wasser die nächsten paar Stunden! Danach hätten wir es aber schon nötig. Ist das zuviel verlangt?

Gut gelaunt nehmen wir also die Route in Angriff und schon bald bilden sich kleine Grüppchen, die rege miteinander plaudern. Der Aufstieg zum Cabeza Redondo lässt die Herzen wortwörtlich höher schlagen, doch alle schaffen es und werden mit einem Rundblick über die Vega Baja belohnt. Auch die Wolken mindern dieses Panorama nur zum Teil. Wo liegt nun welches Dorf da unten?

Nach einer kurzen Pause geht auf dem Grat weiter bis zur unserem Zwischenhalt mit einer kleinen Stärkung und noch mehr Ausblick. Der Wind donnert um die Ohren, es ist kühl. Doch anscheinend sind alle trotzdem zufrieden. Meine innere Bewunderung für die Teilnehmenden steigt. Ich lasse mir aber nichts anmerken. Bin ich nun wirklich so ein Weichei geworden? Hat mich die meist zuverlässige Sonne verblendet? Wir haben es doch wirklich schön hier, auch heute.

Wir packen unsere Sachen wieder zusammen und laufen den letzten Teil zurück, um den Abstieg auf einem Umweg unter die Füsse zu nehmen. Ja, ein Umweg war es schon, das fällt mir erst heute so richtig auf. Gegen Ende fragen doch einige nach, wie lange es noch dauert.

Wenigstens müde werden die Leute dabei, auch wenn das Wetter niemanden aufgehalten hat. Ah ja, meine Bitte, der Regen möge doch warten, ist erhört worden. Wir sind alle trocken und zufrieden wieder beim Ausgangpunkt angkommen. Herzlichen Dank!

Das Picknick danach hält sich wettermässig zeitlich in Grenzen und so brechen wir bald auf. Mit einem schönen Erlebnis mehr im Gepäck.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wanderspass am 26. März und hoffen, ihr seid wieder dabei. Fotos vom Wanderspass sind wie immer auf unserer Webseite zu sehen: https://www.clubsuizoderojales.ch/fotos.php

Herzliche Grüsse, Gabriela


Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales