+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Einladung zum Adventsessen
Mittwoch, den 14.12.2022, 13.30 Uhr
Restaurant Hotel La Laguna, Quesada

Wetter

Berichte

Saison-Schlussessen vom 17. Juni 2021



Liebe Mitglieder, geschätzte Gäste

Nach langer, gesellschaftlicher Abstinenz von einem grösseren Anlass, durfte der Club Suizo de Rojales am 17. Juni 2021 das schon lange geplante, diesjährige Saison-Schlussessen durchführen. Unsere Wahl dafür fiel auf das schön gelegene Restaurant Rebate in Pilar de la Horadada.
Dem OK war es aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, sich für ein Restaurant mit einem grossen Garten zu entscheiden! Das Restaurant Rebate erfüllte diese Anforderungen und war der optimale Platz. Zudem hatte sich das Rebate bereits in vergangenen Jahren bestens bewährt.

Kaum hatten wir die Einladungen zu diesem Event versandt, erreichten uns bereits die ersten Anmeldungen. Hocherfreut nahmen wir davon Kenntnis, dass die Wahl der Lokalität auch bei unseren Mitgliedern grossen Anklang fand! Das Bedürfnis, sich endlich wieder untereinander zu treffen und sich austauschen zu können, war enorm! Die meisten der Teilnehmenden konnten im Vorfeld bereits zwei Mal geimpft werden. Dies stärkte zusätzlich das kollektive Sicherheitsgefühl, an einem grösseren Anlass teilnehmen zu können.

Das launische Wetter jedoch hatte am Morgen des 17. Juni 2021 die Nerven des OK‘s und des Restaurantpersonals bis fast zur letzten Minute ganz schön strapaziert! Schon während der ganzen Woche wurde für den Tag unseres Anlasses auf diversen Wetter-Apps Regen angezeigt. Doch schlussendlich hatte sich Petrus umentschieden, war uns wohlgesonnen und sandte uns Sonne und eine herrlich erfrischende, leichte Brise. Was hatten wir ein Glück!

Pünktlich trafen 88 gutgelaunte Mitglieder und Gäste im Rebate ein. Die Wiedersehensfreude im Club Suizo war riesig, spürbar und ansteckend!

Es folgte ein kleiner Aperitif mit Cava und feinen Häppchen. Entweder wurde dieser bereits an den Tischen oder am separat dafür vorbereiteten Aperitif-Buffet, eingenommen. Im Anschluss daran, nahmen dann alle an den schön mit Efeu und frischen Blumen dekorierten Tischen, Platz.

Den feinen Salat zur Vorspeise mochten alle gern. Der Zwischengang mit dem Ei auf Kartoffelpüree, mit einem leichten Trüffelgeschmack versehen und im herzigen «Konfiglas» serviert, mundete leider ein paar Wenigen nicht. Bei der Hauptspeise hatte es für jeden Gaumen etwas Feines dabei: Fisch, Huhn oder Haxe. Und auch das Dessert aus Schokolade machte seinem Namen alle Ehre: Schokoladentraum! Ein Traum aus Schokolade, für Liebhaber von Süssem und sehr lecker! Die einzelnen Gänge wurden in einem überaus angenehmen Tempo serviert. Man hatte dazwischen immer mal kurz Zeit aufzustehen, sich etwas umzuschauen oder mit jemandem an einem anderen Tisch ein Schwätzchen abzuhalten. Auch der ausgewählte Wein, welcher von Anfang an bis zum Schluss grosszügig ausgeschenkt wurde, mundete hervorragend! An dieser Stelle möchten wir auch noch gerne den top Service erwähnen. Ein Team aus sehr netten, aufmerksamen und flinken Kellnern, verwöhnte uns den ganzen Nachmittag.

Während dem Essen sorgte unser Musiker Angel für eine sehr angenehme Stimmung und sommerliche Leichtigkeit. Er begleitete uns mit wunderschöner Stimme dezent im Hintergrund zu bekannten spanischen- und internationalen Songs. Und dies mit viel Gefühl, genau in der richtigen Lautstärke, so dass man sich trotzdem noch gut unterhalten konnte. Erst nach dem Essen wurde die Lautstärke etwas aufgedreht und auch die Musik wurde rhythmischer. So hat denn der von Angel gesungene Song „Despacito“ von Luis Fonsi begeisterte Tanzatmosphäre ausgelöst!

Die Zeit zwischen zwei verschiedenen Gängen wurde vom Präsidenten Urs Schacher für die Weitergabe von aktuellen Infos an die Mietglieder genutzt. Er dankte dem ganzen Organisations-Team, allen voran Irma, Elian und Gabriela für die sehr gute Vorbereitung. Ihr habt das super gemacht. Der Dank ging aber auch für die Unterstützung beim Aufbau der Deko direkt vor dem Anlass an Rita, Marcel, Silvia und Heinz. Der wunderschöne Anlass wurde wiederum bildlich von Charlotte festgehalten. Wie immer kompetent und mit sehr gutem Blick für gewisse Details. Herzlichen Dank.

Die Gratulationen an die Jubilarinnen und Jubilare mit einem runden Geburtstag sind bei solchen Events immer ein Höhepunkt. Deshalb nützte auch Irma die Zeit zwischen den Gängen, um diese Mitglieder zu ehren.

Coronabedingt standen dieses Jahr stolze 14 Jubilarinnen und Jubilare auf ihrer Liste. Fünf Damen wurden anlässlich ihres Geburtstages zwischen 70 und 85 Jahren mit einem wunderbaren Blumenstrauss, und neun Herren, ebenfalls mit einem Geburtstag zwischen 70 und 85 Jahren, mit einem feinen Tropfen, geehrt. Dazu wünschte Irma den Jubilarinnen und Jubilaren bei der Übergabe von Herzen alles Gute.

Wir vom Vorstand bedanken uns bei den Mitgliedern des Club Suizo de Rojales und ihren Gästen für die zahlreiche Teilnahme und die vielen positiven Reaktionen zu diesem Anlass.

Es ist uns sehr wichtig, unseren Mitgliedern ein paar schöne, erfreuliche und unbeschwerte Stunden unter Freunden zu bieten! Wenn uns dies gelungen ist, erfüllt uns dies mit Freude, grosser Zufriedenheit und viel Motivation!

Uns, als Vorstand, hat es im Rebate sehr gefallen und wir haben diese neue, alte Freiheit mit euch überaus genossen und geschätzt!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bleibt gesund!


Für den Vorstand
Club Suizo de Rojales

Irma Waser und Elian Kessler
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales