+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Schweizer Nationalfeiertag vom 1. August 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Club Suizo de Rojales  

Wie bereits im 2018 wurde dieses Fest in Zusammenarbeit mit unseren französisch sprechenden Freunden vom „Club L‘Amicale de la Colline“ organisiert und durchgeführt. Die Auflage 2019 fand aber bereits am Vorabend, am Mittwoch, 31. Juli statt.
Dieses Vorverlegen war auf Anregung der Gemeinde Rojales notwendig geworden. Die Gemeinde beanspruchte das Festzelt am 1. August für einen anderen Anlass. Also musste das OK kurzfristig umplanen, wollte man sich nicht mit einem unsinnigen Mehraufwand konfrontieren.  
Standort, Festzelt, Tische und Stühle, WC-Anlagen, Wasser, Elektrisch, also die ganze Infrastruktur, wird uns gratis von der Gemeinde Rojales zur Verfügung gestellt. Wenn wir dies auch in den kommenden Jahren so für unsere beiden Clubs nutzen wollen, müssen wir entgegenkommend sein, respektive sind wir gegenüber der Gemeinde Rojales zu grossem Dank verpflichtet.
Diese Vorverlegung auf den 31. Juli brachte uns aber auch Glück, denn dadurch konnten wir unter unseren Gästen auch Herr Bruno Ryff, Generalkonsul aus Barcelona und der Honorar-Konsulin Frau Rocio Cibran aus Valencia begrüssen, was uns natürlich sehr freute.

Bereits beim offiziellen Einlass um 19.00 Uhr strömten viele Festbesucher ins Zelt und ergatterten sich einen idealen Sitz. Es bildeten sich so zwangsläufig Menschenschlangen an den Kassen, bei der Getränkeausgabe oder vor allem beim Grill.
Die feinen Wurstspezialitäten wurden uns vom Deutschen Laden DO in der Urbanización La Marina und die knusprigen Brötchen vom Costa-Bäcker in San Luis geliefert. Ganz herzlichen Dank!
Der süsse Teil des Essens wurde von unseren eigenen, fleissigen Hausbäcker/innen mit viel Liebe hergestellt und/oder gesponsert. Ein weiterer Höhepunkt der Schweizer Schlemmerei. Vielen Dank auch für diesen wertvollen und leckeren Beitrag!

Für den offiziellen Festakt kam es kurzzeitig zu einem Unterbruch. Es folgten diverse Ansprachen: die beiden Clubpräsidenten Fabian und Marlene begrüssten in ihrer Sprache alle Anwesenden und ganz speziell die Gäste aus Barcelona, Valencia und Rojales. Statt der 1. Augustrede des Bundespräsidenten hörten wir alle ganz gespannt unserem Generalkonsul Bruno Ryff und der Honorar-Konsulin Rocio Cibran zu. Aber auch dem Gemeindepräsident von Rojales Antonio Perez Garcia. Den Abschluss dieses offiziellen Teils fand in Form der gesungenen Schweizer Landeshymne statt. Ob in Französisch oder Deutsch, einfach so wie der „Schnabel“ gewachsen ist. Ein schöner Akt mit der symbolischen Brücke zwischen den beiden Landesteilen Romandie und Deutschschweiz.
Das gemütliche Beisammensein mit Musik und Tanz endete pünktlich um 24.00 Uhr.

Im Namen des Vorstandes des Club Suizo de Rojales bedanke ich mich bei allen Mitgliedern des OK, bei allen Helferinnen und Helfer, welche durch ihren enormen Einsatz, ihre starke Leistung zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Muchas gracias.

Herzliche Grüsse
Urs Schacher

Nächste Anlässe des Club Suizo de Rojales:
Mittwoch, 18. September Spielnachmittag im Restaurante Goyos, Quesada
Mittwoch, 25. September Grill-Nachmittag

Für diese beiden nächsten Anlässe werden wir unsere Mitglieder und Interessierte nächstens im Detail informieren. Auch Gäste sind dabei herzlich willkommen

p.s. Fotos vom 1. August auf der Homepage www.clubsuizoderojales.ch
Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales