+34 644 27 91 01          Start Inserate

NEWS

Wichtige Informationen
zum COVID-PASS 3G

Einladung zum Adventsessen
Donnerstag, 09.Dezember 2021,
ab 13.30 Uhr in Campoamor

Wetter

Berichte

Tagesausflug «Süsse Versuchung» Villajoyosa und Altea vom 10. November 2021

Liebe Mitglieder und geschätzte Freunde des Club Suizo de Rojales

Am vergangenen Mittwoch, 10. November 2021 ist es uns gelungen einen weiteren Tagesausflug durchzuführen. Die zahlreichen Teilnehmer lassen darauf schliessen wie willkommen solche Reisen geworden sind, nachdem uns die Pandemie eine sehr lange Zeit dazu verbannte zu Hause zu bleiben.

Um 08:30 Uhr konnten wir pünktlich von Quesada losfahren, wiederum mit demselben komfortablen Bus und unserem Lieblingschauffeur Pascual, wie schon beim letzten Ausflug vor ein paar Wochen. Auf direktem Weg erreichten wir um 09.40 h die Schokoladenfabrik Valor in Villajoyosa.
Da uns etwas Zeit blieb bis zur reservierten Führung um 10:30 Uhr im Schokolademuseum, konnten wir uns in einer in der Nähe liegenden Cafeteria einen Café als Muntermacher genehmigen. Der Ticketautomat beim Eingang zum Valor-Gelände war etwas verwirrend und so liessen wir mehr als 40 Tickets aus dem Automaten, obwohl dies bei Gruppen nicht notwendig wäre. Die nette Dame die uns am Eingang empfing lächelte darüber und führte uns anschliessend durch das Gelände zum Museum, in die Fabrik und zuletzt in den Fabrikladen, wo wir scheinbar alle dem Kauf von Schokoladespezialitäten nicht widerstehen konnten. Insgesamt war es ein interessanter Rundgang.

Planmässig fuhren wir um 11:30 Uhr weiter nach Altea. Die schwarzen Wolken am Himmel liessen uns nicht verzagen. Nach Ankunft in der Altstadt trennten sich unsere Wege und es blieb jedem Einzelnen frei, den Aufenthalt von 4 Stunden nach eigenen Wünschen zu verbringen. Auch zeigte sich die Sonne allmählich. Um 16:00 Uhr sassen alle Teilnehmer wieder unversehrt, pünktlich und glücklich im Bus.

Auf der Heimreise wurden wir sogar von purem Sonnenschein begleitet, was für die meisten Teilnehmer ein Genuss war. Die angenehme Fahrt dauerte nur 1 ½ Stunden bis wir wieder in Quesada ankamen. Vielen sah man die Zufriedenheit über diesen abwechslungsreichen Tag ins Gesicht geschrieben.

Mit Unterstützung von Gabriela hatte ich diesen gelungenen Ausflug eingefädelt. Es sollte mal keine allzu weite Fahrt sein und den Teilnehmer viel Zeit zur freien Verfügung bieten. Ich habe das Gefühl dieser Ausflug ist bei den meisten Teilnehmer gut angekommen. Urs Schacher danke ich herzlich für sein engagiertes Mitwirken. Gabriela hat ebenso grossen Dank verdient und ich bedaure sehr, dass sie verhindert war auf diesem Ausflug dabei zu sein.

Bis zum nächsten Mal, herzliche Grüsse
Silvia

Impressum    •    Kontakt    •    Datenschutz

© 2021 Club Suizo de Rojales